Cholezystektomie

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Unsere Abteilung für Orthopädie und Traumatologie bietet einen effektiven, zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Service auf Weltniveau, um die Gesundheit unserer Patienten zu schützen und ihre Krankheiten mit modernen technologischen Geräten zu untersuchen, zu untersuchen, zu diagnostizieren und zu behandeln.
Die Abteilung für Orthopädie und Traumatologie bietet einen effektiven, zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Service auf Weltniveau, um die Gesundheit unserer Patienten zu schützen und ihre Krankheiten mit modernen technologischen Dienstleistungen zu untersuchen, zu untersuchen, zu diagnostizieren und zu behandeln.

Unsere Klinik für Orthopädie und Traumatologie plant und wendet die auf wissenschaftlichem Niveau am besten geeignete Behandlung bei der Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates in Zusammenarbeit und Verbundenheit mit den Abteilungen unseres Krankenhauses unter Ausnutzung des breiten Technologiespektrums an. Patienten werden von unseren Fachärzten ausführlich über Behandlungspläne aufgeklärt.

Was ist ein Polyp? Wie häufig ist es in der Gallenblase zu sehen?

Die Zellen in der Schleimschicht, die die innere Oberfläche des Verdauungssystems auskleidet, wachsen dort, wo sie sich befinden, und bilden einen winzigen Klumpen, der als Polyp bezeichnet wird. Polypen können im gesamten Verdauungssystem in unterschiedlicher Häufigkeit gesehen werden. Bei 1,5-4,5% aller Patienten, die sich einer Ultraschalluntersuchung (USG) in Polikliniken unterziehen, wird ein Gallenblasenpolyp nachgewiesen. Die Krankheit tritt häufiger bei Frauen im Alter von 40 Jahren auf. Obwohl sie im Kindesalter sehr selten ist, erfordert sie eine zusätzliche Untersuchung, wenn sie entdeckt wird.

Was sind die Symptome?

Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen (ein Bauchschmerz, der im Oberbauch beginnt und den Rücken unterhalb des rechten Schulterblatts trifft), Gelbsucht kann auftreten. Menschen mit Gallenblasenpolypen haben jedoch normalerweise keine Symptome und Polypen werden zufällig durch eine abdominale USG aus einem anderen Grund entdeckt.

Warum und wie wichtig sind Gallenblasenpolypen?

Echte Polypen (adenomatöse Polypen) sind in der Gallenblase sehr selten zu sehen. Die meisten Polypen in der Gallenblase; Cholesterinpolypen (60 %), Adenomyome (25 %) und entzündliche Polypen (10 %), die kein Krebsrisiko bergen. Adenome, die echte Polypen in der Gallenblase sind, machen nur 4-5 % aller Gallenblasenpolypen aus. Diese Gruppe ist jedoch wichtig, da sie ein Krebsrisiko haben. 25% der Adenome werden krebsartig, und alle Adenome, die größer als 12 mm sind, tragen Krebszellen. Mit anderen Worten, bei 1% aller Gallenblasenpolypen besteht das Risiko, krebsartig zu werden. Die Größe und das Aussehen des Polypen auf USG können Aufschluss über das Krebsrisiko der Fälle geben. Während das Krebsrisiko bei Läsionen mit breiter Basis und größer als 10 mm bei 37 % liegt, ist das Malignitätsrisiko bei Polypen mit Stielen und kleiner als 10 mm vernachlässigbar gering. Bei suspekten USG-Befunden können Computertomographie und endoskopische Sonographie eingesetzt werden.

Sollte jemand mit Gallenblasenpolyp operiert werden?

Das Wichtigste, um zu entscheiden, wann ein Polyp erkannt wird; Welche Patientengruppe wird operiert und welche sollte nur befolgt werden. Weil; Wenn wir alle Polypen operieren sollen, da nur 1% dieser Fälle ein Krebsrisiko haben, werden die restlichen 99% unnötig operiert. Daher ist es notwendig, die diesbezüglichen Risikofaktoren zu kennen und die Entscheidung für eine Operation nach diesen Risikofaktoren zu treffen. Die Faktoren, die das Krebsrisiko bei Polypen erhöhen, sind, dass der Polyp größer als 1 cm ist, seine breite Basis, sein schnelles Wachstum und das Alter der Person über 50. Mit diesen Informationen; Wenn der Polyp symptomatisch ist (Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen) oder zusätzliche Probleme verursacht hat (wie Gallenblasenentzündung, Pankreatitis), sollte er unabhängig von seinem Durchmesser oder anderen Faktoren wie dem Aussehen operiert werden. Es wird operiert, wenn ein asymptomatischer Polyp größer als 1 cm vorliegt. Obwohl asymptomatischer Polyp kleiner als 1 cm ist; Wenn es bei der Nachsorge ein schnelles Wachstum zeigt oder eine solide und breitbasige Struktur aufweist, drei oder mehr millimetergroße Polypen oder Gallensteine ​​mit sich bringt oder wenn die Person über 50 Jahre alt ist, sollte eine Operation empfohlen werden. Die laparoskopische (geschlossene) Operation der Gallenblase ist in diesen Fällen der Goldstandard. In Fällen mit sehr hohem Krebsrisiko und einer Läsion, die bei den präoperativen Untersuchungen die Sackwand überschritten hat, kann jedoch situationsbedingt eine offene Operation durchgeführt werden. (Über laparoskopische Operationen und ihre Vorteile werde ich in einem separaten Artikel sprechen.) In anderen Fällen (die meisten Polypen fallen in diese Kategorie) ist eine USG-Kontrolle alle drei oder sechs Monate ausreichend, je nach Struktur des Polypen.

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